eminem
eminem



eminem

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/eminem

Gratis bloggen bei
myblog.de





spanien

also morgen gehts los... spanien ich komme...
ich vermiss euch etz alle scho... eigentlihc is morgen nicht mehr morgen sondern heute und es is fuenf uhr in der frueh oder so^^... schreibt mir emails^^ und vergesst mich net... keiner is auf icq... es sind ferien... warum seid ihr da scho schlafen... hallo es is net mal halb sechs uhr frueh?????????
15.8.06 05:19


Nemesis

Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Nemesis „strafende oder vergeltende Gerechtigkeit“. Seinen Ursprung hat der Begriff in der griechischen Mythologie.

In der griechischen Mythologie ist Nemesis die Göttin des „gerechten Zorns“ sowie diejenige, die „herzlos Liebende“ bestraft. Sie wurde dadurch auch zur Rachegottheit.

Sie ist eine Tochter der Nyx („Nacht“) und des Okeanos oder Erebos und die Schwester von Eris, Hypnos, Ker, Momos und Thanatos. Ihre Begleiterin ist die Göttin Aidos („Scham“).

Zeus paarte sich mit Nemesis in der Gestalt eines Schwans, nachdem sie zunächst aus Scham und gerechtem Zorn vor seinen Nachstellungen geflüchtet war. Auf ihrer Flucht über das Meer verwandelte sie sich schließlich in einen Fisch, am Rand der Erde angelangt schließlich in eine Ente oder Gans, mit der Zeus nun als Schwan die Helena zeugte, um derentwillen schließlich der Trojanische Krieg geführt wurde.

In einer anderen Version der Geschichte spielt Aphrodite die Nemesis Zeus zu, indem sie sich als Adler auf den Schwan stürzt, der sich nun in den Schoß der Nemesis „flüchten“ kann. In beiden Erzählungen wird das Ei zu Leda gebracht, die Helena aufzieht – wenn sie nicht selbst die Mutter Helenas ist.

Bei Aischylos – „Der gefesselte Prometheus“ – heißt Nemesis auch Adrasteia („die Unentfliehbare“), in Ovids Metamorphosen – nach ihrem Heiligtum mit dem berühmten Kultbild in Rhamnus – Rhamnusia, die den Narkissos bestraft, weil dieser die Nymphe Echo und andere durch seine Unerbittlichkeit zugrunde gerichtet hat.

Nemesis bestraft vor allem die menschliche Selbstüberschätzung (siehe auch Hybris) und die Missachtung von Themis, der griechischen Göttin des Rechts und der Sittlichkeit.

Wie die Erinys kann auch sie in der Mehrzahl – Nemeseis – angerufen werden.
15.8.06 05:18


geh heute nach london... hehe.... mir is etz scho langweilig....
26.2.06 12:59


Spixi: [zu emily16] Darf ich keinen Freund haben
Simona: mit 10 hab ich mich nicht für jungs interessiert ^^
Samuel: Mit 10 schon 'nen Freund.. omg. ^^
Spixi: Ist dass so schlimm ??
HP-FC-Hat: >>> 'RabeRudi' beamt in den Raum GroßeHalle.
emily16: [zu Spixi] ich find nur, ihr koenntet euch echt etwas zeit lassen... ich mein natuerlich darfst du einen freund haben... aber du hast doch noch net mal deine Tage
Simona: lol
emily16: ich hatte meinen ersten freund mit 14
ShinichiKudo: xD
Simona: [zu emily16] prust
Replica: *ROFL*
Samuel: xDD
Spixi: Ja , ich weiss
Simona: das sagt das schwangere mädchen ^^
-KdA-Stahlfisch: gähn
Replica: Man muss doch seine Tage noch nich haben, um ein Freund haben zu können.^^
HP-FC-Hat: >>> 'Zeron' kommt in den Raum GroßeHalle.
Spixi: [zu Replica] Bin ich auch dieser Meinung
Geisha: xD
Samuel: Nur noch 24 Tage.. O_O
Geisha: [zu Samuel] dann?
HP-FC-Hat: -KdA-Stahlfisch ist gerade nicht da: och nich shcon wieder --_--
Samuel: *Panik, Angst*
Samuel: [zu Geisha] Dann bin ich alt.
Geisha: uh o.O
HP-FC-Hat: >>> '-Mathis-' schleppt sich mühsam in den Raum GroßeHalle.
emily16: [zu Replica] natuerlich nicht, man kann auch mit 2 nen freund haben
Samuel: Uralt. Oo
emily16: aber irgendwann is des nur noch laecherlich
Simona: [zu Samuel] pat
Geisha: [zu Samuel] wann genau hast du geburtstag? o.O
HP-FC-Hat: >>> 'K3nny' klopft an und tritt in den Raum GroßeHalle ein.
HP-FC-Hat: <<< 'Sturmkrähe' verläßt diesen Raum und den Chat.
Replica: [zu Spixi] Naja, aber eine gewisse Reife sollte man schon haben, um von einer Beziehung reden zu können und die hat mit 10 definitiv noch nicht.
26.2.06 12:49


nicki202: [zu Gast262] 17
Gast262: von jemandem von dsds
Gast262: und da musst du so frueh ins bett?
Boyero: O_o
nicki202: [zu Gast262] ja, mus morgen um 6 aufstehen
Gast262: oh
Gast262: ich erst um 7
Gast262: sofakissen??????
HP-FC-Hat: nicki202 ist wieder da.
Boyero: muss auch um 6 raus geh aber trotzdem erst gegen 12 oder 1 pennen
Gast262: Boyero stehst du auf Paris hilton
HP-FC-Hat: nicki202 ist wieder da.
Gast262: ich geh meistens so um 2 oder 3
Boyero: yoa sies hott aber doof
Gast262: mach nachts hausaufgaben und lern
Gast262: die is gar net so doof ich glaub die tut nur so verkauft sich besser
HP-FC-Hat: >>> 'Elyon' kommt in den Raum didigelabber gekrochen.
Boyero: das mach ich immer wenn ich klausuren schreibe! am letzten tag nochmal alles wiederholen und es mir nachts nochma angucken
Boyero: yoa
Boyero: trotzdem
HP-FC-Hat: <<< 'Elyon' plumpst aus dem Raum didigelabber.
Gast262: jo
Gast262: ich kann da sowieso net schlafen bei schulaufgaben und so
Gast262: didi is toll
Boyero: wenn du meinst
Gast262: ja
Gast262: wenn jemand hot aber doof is wuerdest du was mit ihr anfangen also nur so fuer kurze zeit
Boyero: yoa absturz klar
nicki202: ich bin fan vom mike
Gast262: mike is ein sehr guter saenger und definitiv sympathischer als nevio
Gast262: tobias find ich besser
nicki202: [zu Gast262] ja
Gast262: boyero und so fuer a weng laenger, wenn sie nett is und so
Boyero: joa kommt drauf an
HP-FC-Hat: >>> 'Melisan-Anna' kommt in den Raum didigelabber.
HP-FC-Hat: <<< 'Melisan-Anna' schleppt sich aus dem Raum didigelabber.
nicki202: tobias find ich nett so gutt
Gast262: Purple rain fand ich super
Gast262: und didi fand ich final countdown gut
Gast262: auf was boyero
Boyero: keine ahnung is bei jeder person anders
Gast262: stimmt
Gast262: also stell dir mal vor, du hattest ne freundin und hattest was mit nem maedchen auf ner party, die in deiner klasse is
Boyero: ya
Gast262: wuerdest du dann, wenn du nicht mehr mit deiner freundin zusammen bist nochmal was mit der anfangen
Gast262: oder nicht, weil sie in der klasse is
Boyero: wir haben kein klassensystem mehr, wir sind jez eine stufe xD naja aber warum nich?
nicki202: @whois merylein
Gast262: naja also der typ mit dem ich was in meiner klasse hatte, hat etz keine freundin mehr und bald gehen wir zur selben party
Gast262: keine ahnung
HP-FC-Hat: <<< 'nicki202' schwankt aus dem Raum didigelabber.
Boyero: blew
Gast262: wuerdest du auch wieder was mit ihr anfangen, wenn sie voll die schlampe is
Boyero: nein
HP-FC-Hat: >>> 'Bamboocha' torkelt in den Raum didigelabber.
HP-FC-Hat: <<< 'Bamboocha' st?rmt aus dem Raum didigelabber.
Gast262: oh ich muss etz gehen vielleicht sehen wir uns mal wieder tschau
Boyero: cya
21.2.06 20:09


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung